<< zurück
english deutsch

Hi, ich heisse Markus. Ich bin freischaffender Künstler und Kommunikationsdesigner und leben momentan in Augsburg. Schon in meiner Jugend experimentierte ich mit allen möglichen Medien der Kunst und Gestaltung und es war früh klar, dass ich einmal Künstler werden würde. Ich zeichnete Comics, malte Acrylbilder, fotografierte Natur und Mensch, drehte Videos, bedruckte Tshirts und verschandelte Fotos meines Deutschlehrers in Photoshop.

Der Traum vom Künstlerdasein manifestierte sich endgültig als ich im Herbst 2014 eine Lastwagenlieferung von 1,5 Tonnen Büchern geliefert bekam. Ich hatte "Das Bärenbuch" gezeichnet, gestaltet und schließlich per Crowdfunding 10.000 Euro eingesammelt um es endlich drucken zu lassen. In der ersten Woche nach der Lieferung verschickte ich über 400 Bücher in alle erdenklichen Ecken Deutschlands und einige sogar so weit wie Kapstadt, Afrika. Heute, knapp 5 Jahre später hat sich nichts geändert. Ich liebe es immer noch Kunst zu machen (zur Zeit hauptsächlich Collagen). Wenn ein Bild fertig vor mir liegt spüre ich immer noch dieses unendliche Gefühl von Dankbarkeit und Glück durch meinen Körper strahlen und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass sich das jemals ändern wird.

Ich danke deshalb allen die mir diesen Traum Tag für Tag ermöglichen indem sie meine Originale, Kunstdrucke, Bücher und Postkarten kaufen oder mir Zeit und Inspiration schenken. Viel Spaß mit meiner Webseite.

Ich kann:

Grafik Design

Kommunikationsdesign

Videodreh und Editing

Collagen

Illustration

Fotografie

Adobe CC


Schreibe mir um mehr über meine Arbeit zu erfahren oder herauszufinden
wie diese dir und deinen Zielen nützlich sein kann - klick auf >> contact

Vita:

Geboren am 29. November 1989

Umzug nach Augsburg 2010

Abschluss Studium Kommunikationsdesign BA 2014

Crowdfunding, Druck und Veröffentlichung von "Das Bärenbuch" im Novembär 2014

Reise durch Südostasien vom April 2015 - April 2016

Erste Ausstellung in einer Galerie im Oktober 2017

Ausstellungen:

Für kommende Veranstaltungen klick auf >> news

Künstler MixTape Vol. 3
Juni 2019
Huber-Seiler Haus
Rosenheim

ARTMUC 2019
Mai 2019
Praterinsel und Isarforum
München

„Organische Brocken“
Juni 2018
le filou von Julien Kneuse le Ray
Augsburg

Schichten zwischen Gut und Böse
September - Oktober 2017
Galerie MZ
Augsburg

„Das Bärenbuch“
August - September 2017
Galerie Karin Sachs
München